Egoisten | die neue Weltmacht?

Ich träume nicht oft. Zumindest erinnere ich mich nicht daran. Ich versuchte auch schon die ganze Nacht wach zu liegen, damit ich den Traum aller Träume nicht verpasse. Hat auch nicht geklappt.

Irgendwie hat es aber doch hin gehauen und ich habe geträumt. Es war ein Alptraum: Der Untergang der Welt. Darin vermisste ich aber kleine grüne Marsmenschen, die unseren Planeten mit üblen Absichten überrumpelt. Darin kam auch kein Wahnsinniger in irgend einer Militäruniform vor, der genüsslich den roten Knopf drückt. Ich vermisste auch Vulkanausbrüche, Feuersbrünste und Berge, die sich ins Meer stürzten. Trotzdem war der Traum sehr bedrohlich. Er handelte von vielen, vielen Menschen, die alles was sie tun nur für sich tun. Der ganze Tag war bei denen nur auf sich selber ausgerichtet. Denen in diesem Traum war es scheißegal, was für Konsequenzen ihr tun auf andere oder gar auf die Welt hatte. "Nach mir die Sintflut" ist gar kein so schlechter Ausdruck, denn ihr egoistisches Verhalten führte in meinem Traum dazu, dass nichts mehr funktionierte, da ja keiner mit keinem sprach, oder gar Rücksicht auf irgend etwas nahm, außer auf sich selber. Irgendwann dann - in meinem Traum - blieb die Erde stehen und alles Leben darauf erlosch.

 

Ich wachte schweißgebadet auf und war zunächst erfreut, dass sich die Welt noch drehte, um im selben Moment Klarheit zu haben dass wir uns ja genau in dieser Welt der Egoisten befinden. Vielleicht noch in einem früheren Stadium, aber wir eilen Schritt für Schritt auf den Stillstand zu.

 

Ich kann nur hoffen es kommt ein Superheld, nennen wir uns mal Empathie-Man der uns Menschen vor den sich viel zu schnell vermehrenden Egoisten befreit. Ein Held mit einer Kanone und darin statt Patronen Schokoherzchen. Als "Ego-Shooter" ballert er dann diese verdammten Egos weg und sie leben als normale Menschen mit allem was Menschen ausmacht wie zum Beispiel: Herzlichkeit, Empathie oder sowas wie normaler Menschenverstand. Wer weiss. Vielleicht erfüllt sich ja mal ein unglaublich unrealistischer Wunsch und bis dahin versuche ich, diese Egoisten aus meinem Leben zu verdammen...

Kommentar schreiben

Kommentare: 0